Kaffeetasting mit und bei Joliente am 23.05.2023

Blaise-Pascal-Str. 3, 32758 Detmold
(Google Maps)
18:00
Anmeldeschluss: 19.05.2023
Abmeldeschluss: 20.05.2023

Liebe Wirtschaftsjunioren,

hiermit laden wir herzlich ein zu einem Kaffeetasting mit und bei Joliente in Detmold am 23.05. um 18 Uhr (Blaise-Pascal-Str. 3, 32758 Detmold).
Die Joliente Kaffeerösterei beliefert seit 2007 die Gastronomie, Hotellerie, Bäckereien und Büros mit qualitativ hochwertigen Kaffees, schonend in der Trommel geröstet. Während die Röstung in Rieste, nördlich von Osnabrück stattfindet, wird vom Vertriebsstandort in Detmold aus Ware zum Kunden verschickt. Hierzu gehören nicht nur tolle Kaffees, sondern ein komplettes Heißgetränkesortiment mit verschiedenen Tees, Trinkschokoladen, Chais und diversem Zubehör, damit der Kunde alles bequem aus einer Hand bestellen kann. 
Unser gemeinsamer „Kaffeeabend“ beinhaltet einen kleinen Vortrag über Kaffee (wo kommt er her, wie wächst er, was macht der Röster damit?), sowie ein Cupping (Tasting) mit verschiedenen Kaffeesorten. Denn: Kaffee ist nicht gleich Kaffee, und das schmeckt man. Wer Interesse hat, darf sich im Anschluss gerne noch unter Anleitung an der Siebträgermaschine versuchen.
Unsere Teilnehmerzahl ist begrenzt - also schnell anmelden.
Wir freuen uns auf einen schönen Abend.

Viele Grüße

Ruben Frey
Ressortleiter Mitglieder

Veranstaltet von:
Kontakt: