Veranstaltung

Ressorttreffen Bildung/ Projekttreffen WWW

Detmold

17. September 2019 18:30

Ressort Bildung

Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

das Sommerloch neigt sich dem Ende entgegen und ein Ressorttreffen des Ressorts Bildung und Wirtschaft steht an!

Ich möchte Euch als neuer Projektleiter für unser jährliches Schülerquiz WWW (WirtschaftsWissen im Wettbewerb) zum nächsten Projekttreffen einladen.

Wann und Wo?
Datum: 17.09.2019 um 18:30 Uhr
Ort: Detmold - Restaurant "Krug zum Grünen Kranze" - Bielefelder Str. 42 32756 Detmold

Nach einem ersten Brainstorming zum Thema WWW war klar: Wir werden das WWW für Lippe noch einmal neu erfinden! Im Jahr 2021 möchten wir das Bundesfinale nach Lippe holen. Bis dahin sollen unsere Teilnehmerzahlen noch mal deutlich gesteigert werden und die Finalfeier für die lippischen Schüler noch attraktiver gestaltet werden. Dafür brauchen wir eure Kreativität, Engagement und Know-How: beste Gelegenheit für einen WJ-Abend!

Wer vorab nähere Infos zum WWW haben möchte, kann sich unter diesem Link (www.wj-thueringer-wald.de/www)  ansehen, was unsere WJ-Kollegen aus dem Thüringer Wald mit diesem Projekt auf die Beine gestellt haben.

Gleichzeitig möchten wir natürlich auf diesem Wege auch den diesjährigen Wettbewerb vorantreiben und konkretisieren.

Bei Fragen dürft Ihr euch gerne melden!

Wir freuen uns und wünschen bis dahin noch zahlreiche und erholsame Sonnenstunden!

Viele Grüße
Jakob Meschede

zurück