Veranstaltung

Unternehmerfrühstück - die Welt der Schutzkleidung

Teichweg 6, 32805 Horn - Bad Meinberg

19. Februar 2019 9:00

Vorstand WJ Lippe

Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren,

hiermit laden wir euch am 19. Februar 2019 um 9:00 Uhr zum "Unternehmerfrühstück - die Welt der  Schutzkleidung" in der Heinrich Vorndamme OHG in Horn-Bad Meinberg ein.

Seit nunmehr 5 Generationen produziert das lippische Familienunternehmen hochwertige Schutzbekleidung in Horn-Bad Meinberg für Feuerwehren, Industrie und öffentliche Einrichtungen auf der ganzen Welt. Es begann mit einer simplen Idee: Wilhelm Vorndamme erfand 1907 die erste „Vorndammesche Hitzeschutz-Garnitur“. Das Eintauchen der Kleidung in eine kühle Nässe vor Feuerwehreinsätzen sorgte dafür, dass Nase und Ohren heil blieben und brachten Vorndamme zu einer neuen Erfindung, dessen Produktion noch im gleichen Jahr begann. Aller Anfang ist schwer, doch die Produktion nahm mit den Jahren erfolgreich seinen Lauf, wurde verändert und verbessert: Heute ist die Heinrich Vorndamme OHGF – bekannt unter dem Markennamen „Isotemp“ ein etablierter und führender Hersteller von individueller Schutzkleidung. Wir bekommen an diesem Tag die Möglichkeit in die Welt der Schutzkleidung für Feuerwehren und Industrie abzutauchen und zudem sich die Produktion direkt vor Ort anzuschauen. Wir freuen uns auf einen spannenden Einblick ins Unternehmen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.

 

zurück