Veranstaltung

Members Club

Haus der Immobilie, Detmold (Bismarckstraße 10)

10. April 2018 18:00

Beschreibung:

%anrede%,

wir laden herzlich zum Netzwerken und damit zu unserem nächsten Members Club am 10. April um 18 Uhr im Haus der Immobilie in Detmold ein.

Vincent Sander wird als unser Vorsitzender einen kleinen Rückblick geben, was in den ersten Wochen dieses noch so jungen Jahres 2018 schon alles stattfand und welche innovativen Projekte und Veranstaltungen noch auf uns warten.

Anschließend begrüßen wir zu einem Impulsvortrag unser internationales Highlight an diesem Abend.

Susanna Späth entschloss sich 2006 mit ihrem Mann nach Tansania auszuwandern um dort ein Internat zu leiten. Für achteinhalb Jahre lebte Susanna mit ihrer Familie in einer -für uns- anderen Welt – Kultur, Umgebung, Verhältnisse, Menschen, Wetter… kein Vergleich zu unserem gewohnten und geliebten Lippe.

Seit 2014 ist Sie wieder zurück in der alten Heimat -Lemgo- und hat uns spannende Geschichten aus Ihrem Leben, den Erlebnissen und dem Alltag in einer afrikanischen Großstadt zu berichten. Wie war das international geprägte Zusammenleben im Internat? War es wohl schwieriger sich in Tansania, oder nach langen Jahren wieder zurück in Lemgo einzugewöhnen? Und wie hat sich die Sicht auf das Leben in Deutschland entwickelt.

Die WJ werden ein Projekt zum Schulbau in Tansania unterstützen. Dazu werden wir  nach Susannas Erlebnisbericht mehr erzählen.

Selbstverständlich gibt es auch wieder im Anschluss einen leckeren Imbiss und ausreichend Zeit und Raum zum Austausch und Netzwerken.

Partner und Freunde sind natürlich herzlich willkommen.

Viele Grüße

Vincent Sander

zurück