Veranstaltung

Nachhaltig erfolgreich - Wege in die Zukunft: Vertrieb 4.0 - Digitalisierung & Transformation

IHK Lippe

15. Februar 2018 18:30

Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren,

hiermit laden wir euch zu dem Vortrag "Nachhaltig erfolgreich - Wege in die Zukunft: Vertrieb 4.0 - Digitalisierung & Transformation“ recht herzlich ein.

Die Digitalisierung der Gesellschaft und Unternehmen ist ein wesentlicher Bestandteil des immer schneller werdenden Veränderungsprozesses und unter Begriffen wie digitale Transformation sehr präsent. Beispielsweise auf die Vertriebsmitarbeiter kommen neue Anforderungen zu, die von einer hohen Flexibilität und enormer Produktivität bestimmt werden. Dies hat auch Auswirkungen auf die Prozesse und Tools im Vertrieb, die von jedem Ort aus erreichbar und verfügbar sein müssen. Anhand von Praxiseispielen werden wir den aktuellen Stand bzw. die Möglichkeiten der Digitalisierung im Vertrieb aufzeigen und diskutieren welche Rolle der „Mensch“ in der Zukunft spielen wird. 

Wir freuen uns, das wir Simon Böer und Tobias Thoren als Referenten gewinnen konnten. Simon Böer hat bei uns bereits einen Vortrag zum Thema Vertrieb 4.0 gehalten und dürfte dem ein oder anderen daher schon bekannt sein. Als Leiter Vertriebsinnendienst International & DACH der Windmöller GmbH in Augustdorf kann er aus der Praxis berichten. Tobias Thoren ist Leiter Vertrieb & Marketing bei der Heinrich Vorndamme OHG / ISOTEMP in Horn-Bad Meinberg und täglich mit den Herausforderungen des digitalen Wandels konfrontiert.

Viele Grüße,

Christina Flöter

zurück