Aktuelles

Mit Wein, Käse und guten Gesprächen - Genuss in den Mai 2.0

10. Mai 2021

Beschreibung:

Alternativ zum klassischen „Tanz in den Mai“ veranstalteten wir wieder den virtuellen „Genuss in den Mai“. Auf Wunsch der Mitglieder erfolgte eine Wiederholung, oder besser gesagt Fortsetzung, der beliebten Käse- und Weinverkostung. Die begrenzte Teilnehmerzahl war, wie erwartet, schnell erreicht. Das „Genusspaket“ enthielt für jeden Geschmack etwas, so dass bei bester Stimmung einerseits über die verkosteten Produkte gefachsimpelt wurde, aber auch das Netzwerken nicht zu kurz kam. Erstmalig schnupperte unser „Pate“ Jan J. Kunz vom Landesvorstand WJ NRWbei dieser Veranstaltung Lipper WJ-Luft. Die fachkundige Tour durch den Abend und vor allem die Zusammenstellung der verschiedenen Käsesorten, übernahm wieder Käsesommelier Ruben Frey. Dieser holte sich weinkundige Verstärkung – nebst den passenden Weinen – von Oliver Specht (Vino e Vita).

Ob nicht doch auch getanzt wurde, ist leider nicht bekannt.

Als Alternative in der kontaktlosen Zeit war es wieder eine gelungene und von den Mitgliedern gern angenommenen Veranstaltung und wird dann in Präsenz wiederholt.

zurück