Aktuelles

Jungunternehmerakademie voller Erfolg

13. Oktober 2019

Beschreibung:

Bunter Workshop-Tag für junge Unternehmen

Sein eigener Chef sein und sich etwas Eigenes aufbauen – das ist der Wunsch, den die Teilnehmer der lippischen Jungunternehmerakademie alle teilen. Was zunächst nach unendlicher Freiheit und dauerhaftem “Machen-Was-Man-Will”-Modus klingt, bedeutet in der Wirklichkeit vor allem Eines: harte Arbeit. Hier haben die Wirtschaftsjunioren Lippe e.V. (WJ Lippe) angesetzt und bereits zum zweiten Mal einen Workshop-Tag für junge Unternehmen angeboten.

Die WJ-Jungunternehmerakademie wendet sich an Jungunternehmer in den ersten Jahren und zeigt im Rahmen von Workshops und Vorträgen Wege zum nachhaltigen Erfolg ihres Unternehmens auf. „Wir möchten jungen Unternehmern Informationen und Erfahrungen mit auf ihren weiteren Weg geben“ fasst Daniel Vogelsteller, Ressortleiter Unternehmertum das Konzept zusammen. Die rund 40 Teilnehmer konnten an einem einzigen Tag ihr Wissen erweitern und auf ein erfolgreiches und erfahrenes Netzwerk von Referenten aus den Reihen der WJ Lippe zurückgreifen. Angeboten wurden insgesamt sechs Workshops zu den Themen „Wie führe ich Mitarbeiter richtig“, „Customer Journey“, „Marketingkanäle“ und „Wie kalkuliere ich richtig“. Die interaktiven Vorträge „Endlich mehr freie Zeit durch Digitalisierung“ und „Mein Betrieb in Echtzeit“ setzten den Fokus auf Digitalisierungsprozesse im Unternehmen.

Als Keyspeaker konnten die WJ Lippe Florian Gloßner gewinnen, der als Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland und erfahrener Unternehmer und Gründer, den Teilnehmern einen spannenden Einblick in seine Gründungserfahrungen und auch auf einzelne Stolpersteine gab.

zurück