Aktuelles

Endlich wieder Hoftheater - Besuch der Premiere „One Moment in Time

12. Mai 2022

Beschreibung:

Nach der Coronapause war endlich wieder ein Besuch des Hoftheaters im kulturellen Aushängeschild Lippes, dem Lippische Landestheater Detmold, möglich. Ein exklusiver Besuch der Vorpremiere war leider in diesem Jahr nicht realisierbar, aber alternativ konnten wir ein großes Kontigent an Premierenkarten für uns reservieren. Der Besuch des Hoftheaters ist in jedem Jahr ein Highlight für die WJ und wird traditionell auch gern genutzt um Mitarbeiter, Kollegen und Freunde zu einem kurzweiligen Abend einzuladen.

Auch in diesem Jahr war das Interesse der Mitglieder groß und die Karten schnell vergriffen.

Aber es kam, wie so oft in den letzten zwei Jahren, einen Tag vor der Veranstaltung erhielten wir die Information das die Premiere „krankheitsbedingt“ verschoben wird.

Der Nachholtermin belohnte uns mit einem großartigen Frühsommerabend, den man sich nicht besser hätte wünschen können. Mit mehr als fünfzig frohgelaunten Teilnehmern wurden die Plätze im Innenhof eingenommen und erfahrene Hoftheaterbesucher waren für jede Eventualität ausgerüstet (Schirm, Regenjacke, Sitzkissen,….). Das Landestheater hatte die „Lipper“ aufgerufen aktiv den Liederabend mitzugestalten. Eingereicht werden konnten Lieder, die mit Erinnerungen und/oder großen Emotionen verknüpft sind. Aus diesen Einsendungen gestalteten Catharina Fillers und Matthias Manz einen Abend zum Mitwippen, mitklatschen, mitsingen…und innehalten. Zwischen Kaltgetränken, Bierzeltgarnituren und Bratwurst spannte sich die Auswahl von der Arie „Dein ist mein ganzes Herz“ aus der Operette „Land des Lächelns“ über die Ohrwürmer der 70-iger und 80-iger bis hin zu aktuellen Rockballaden. Aber auch die Geschichten der „Magic Moments“ wurden erzählt. Wir erlebten einen Abend, der genau so bunt und vielfältig war, wie die Wirtschaftsjunioren sind.

Der Besuch des Hoftheaters wird sicherlich auch im nächsten Jahr einen Höhepunkt in unserem Veranstaltungskalender bilden.

zurück